Probleme SD Karte

Hallo, ich habe extreme Probleme mit der SD-Karte. Selbst 2 neue Karten funktionieren nicht wirklich. Beide 128GB und von einem Markenhersteller.
Problem ist, dass nach kurzer Zeit die Meldung erscheint: Keine SD Karte vorhanden. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich bin kurz davor die Kamera nach nicht einmal 4 Monaten in den Müll zu werfen.

Hi,
Entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Hier ist die Lösung, wenn die Kamera die SD-Karte nicht erkennen kann: Unterbrechen Sie die Stromversorgung der Kamera, setzen Sie die SD-Karte erneut ein. Schließen Sie dann die Kamera wieder an die Stromversorgung an.
Bitte wechseln Sie zu einer neuen SD-Karte, wenn dies nicht funktioniert. Wir empfehlen eine SD-Karte der Klasse 10.

Netvue

Hallo,

ich habe schon zweimal eine neue SD-Karte (128GB) mit der empfohlenen Klasse 10 montiert.

Diese neuen Karten (unterschiedlicher Hersteller) funktionieren ca. einen halben Tag
und werden dann nicht mehr erkannt.

Nach einem Neustart der Kamera oder einer Unterbrechung der Stromversorgung funktionieren
sie dann wieder eine kurze Zeit.

Stellenweise müssen die Karten auch neu formatiert werden um zu funktionieren.

Langsam verliere ich den “Spaß” an der Kamera.

Sie hat am Anfang mit einer 32GB Karte funktioniert, hat diese aber nach dem Erreichen des Speichermaximums
nicht überschrieben, so dass die Karte jedes mal neu formatiert werden musste.

Die Kamera ist jetzt keine drei Monate alt.

Langsam verliere ich den “Spaß” an der Kamera.

MfG